Bautagebuch 2017 – Neubau der Executive Zimmer und Suiten

Bautagebuch: Neubau der Hotel Suiten 2017

Seit 2013 gibt es bald jährlich signifikante Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten. So wurde 2013 das Haupthaus von Grund auf renoviert und alle Hotelzimmer und Suiten modernisiert. Zusätzlich wurde eine Saunalandschaft und ein Fitnessbereich gebaut.

In 2015 erstrahlten die Zimmer im Westflügel in modernem Glanz. Ein Jahr später bekam das Restaurant Reiser’s ein neues Design und der Wellnessbereich erhielt neue Behandlungsräume mit Empfang und einem Außenbereich dazu. Mehr zum Restaurantumbau vom Reiser’s kann man im Bautagebuch von 2016 erfahren.

Die geplanten Suiten und Executive Zimmer

Am 5. April ist Startschuss für die Abtragung des Dachs auf dem Westflügel. Entstehen wird eine zusätzliche Executive Etage mit 5 Executive Zimmern, 5 komfortablen Suiten und 2 exklusiven Master Suiten auf 2 Etagen mit verglaster Front für einen freien Blick auf die Alpen mit Alpspitze und Zugspitze.

Bauzeichnung Executive Etage - Hotel Garmisch Obermuehle

Woche 1 - Baukran Aufbau

Anfang April wurden bereits die ersten Vorbereitungen für den Bau der Suiten und Executive Zimmer getroffen. Wege mussten befestigt werden, für die Anlieferung von schweren Baumaterialien und der Baukran wurde aufgestellt. Hier gibt es zwei Tage im Zeitraffer.

Besprechung zur Inneneinrichtung

Bei der Besprechung mit Günther Kelche und Planer von wohnform, galt ein besonderes Augenmerk den beiden Master Suiten auf zwei Etagen. Beide Suiten werden eine vollwertige Küche mit vier Kochstellen, Backofen, Geschirrspüler und Kühlmöglichkeiten haben. Die luxuriösen Räumlichkeiten werden später auch für Tagungen oder private Events zur Verfügung stehen.

Die ersten Außenwände werden aufgestellt

Nach einer Woche Dauerregen und Schnee, konnten am Ende der Woche die ersten Wände für die neue Etage im Westflügel aufgestellt werden. Durch das zusätzliche Stockwerk können die Gäste vom Best Western Hotel Obermühle in Zukunft einen noch schönenren und freien Ausblick auf die bayerischen Alpen mit Alpspitze und Zugspitze genießen.

Abriss und Aufbau in 2 Minuten

Schnee, Regen, Sonnenschein, Tag und Nacht – so sehen ein paar Wochen Umbau, unter allen möglichen Bedingungen, in zwei Minuten aus.

Einfach und sicher online reservieren.

Garmisch Urlaub - Pakete

Entdecken Sie die Obermühlen Urlaubspakete. Mit Preisvorteilen und attraktiven Zusatzleistungen.

zurück zur Übersicht