Richard Strauss Festival 2017 Garmisch-Partenkirchen

Richard Strauss Festival 2017 in Garmisch-Partenkirchen

Jährlich ehrt Garmisch-Partenkirchen einen seinen wohl berühmtesteten Bürger, Richard Strauss. Über 40 Jahre lebte der weltbekannte Komponist in Garmisch. Es waren wohl auch die bayerischen Alpen die ihn zur Komposition der Alpensinfonie inspiriert haben.

Eine Programmübersicht - es wird viel geboten - nicht nur für Erwachsene

Beim Richard Strauss Festival ist für alle etwas geboten – auch für Kinder. Das Festival wird am 24. Juni, 15:00 eröffnet und 19:30 erwartet die Festspielteilnehmer das erste Orchesterkonzert.

Eine Woche Musikfestival vollgepackt mit: Konzerten, Künstergesprächen, Liederabenden, Workshops für Kinder, Gesangs-Meisterkursen, Schauspiel-Spaziergängen, einem moderierten Konzert und einem Kinderkonzert. Insgesamt wird es 3 Orchesterkonzerte geben.

Die künstlerische Leitung unter Prof. Dr. h.c. Ks. Brigitte Fassbaender

Brigitte Fassbaender - Richard Strauss Festival-2017
© Marc Gilsdorf

Viele Jahre bereits, fanden die Richard Strauss Festspiele unter der künstlerischen Leitung von Ks. Brigitte Fassbaender statt.

Dieses Jahr wird sie das letzte Mal, Ende Juni, die Festspiele in Garmisch-Partenkirchen eröffnen.

Über die Jahre hat Ks. Brigitte Fassbaender mit vielen berühmten Künstlerinnen und Künstlern zusammen gearbeitet, um das Festival, zu Ehren von Richard Strauss, stets zu einem besonderen Ereignis zu machen.

Wir freuen uns schon selber auf dieses großartige Event mit so vielen namhaften Künstlern und der fabelhaften Musik von Richard Strauss.

Nützliche Informationen und Links zum Richard Strauss Festival 2017

Karten/Tickets: seit Oktober 2016 sind die Karten im Vorverkauf erhältlich. Die Tickets sind bei GAP Ticket erhältlich (Telefon +49-8821-7301995) oder bei München Ticket (www.muenchenticket.de). An der Abend- bzw. Tageskasse können die Karten eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn erworben werden.

Programmbroschüre: hier gibt es eine ausführliche Programmbroschüre zum Musikfestival.

Programmübersicht: hier gibt es eine kurze Programmübersicht, zum Ausdrucken und Einstecken.

Hotelzimmer: das passende und komfortable Hotelzimmer zum Richard Strauss Festival kann man direkt hier online buchen.

Richard Strauss: erfahren Sie mehr zum Künstler und Komponisten unter www.richardstrauss.at

Video Copyright by Richard Strauss Festival

Einfach und sicher online reservieren.

Garmisch Urlaub - Pakete

Entdecken Sie die Obermühlen Urlaubspakete. Mit Preisvorteilen und attraktiven Zusatzleistungen.

zurück zur Übersicht