Ist die Rezeption durchgehend geöffnet?
Ja. Unser Rezeptionsteam ist rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag für Sie da, auch telefonisch.
Wie sind die Check-In und Check-Out Zeiten?
Ihr Zimmer ist in der Regel ab 15:00 Uhr bezugsbereit. Am Abreisetag bitten wir Sie, Ihr Zimmer bis spätestens 12:00 Uhr für die Reinigung freizugeben. Sie können jedoch zu jeder Uhrzeit anreisen. Wir bewahren Ihr Gepäck sicher auf, sowohl am Anreise- als auch am Abreisetag.
Soll ich über ein Portal oder direkt im Hotel buchen?
Bei uns erhalten Sie Best-Preis-Garantie. Daher lohnt es sich immer, direkt bei uns zu buchen – Hier geht’s zur Buchung.
Gibt es Parkplätze und wie viel kostet das Parken?
Die Obermühle bietet Tiefgaragenplätze sowie Carportplätze an, die für € 15 pro Tag gebucht werden können. Wir empfehlen eine frühzeitige Reservierung.
Darf in den Gästezimmern geraucht werden?
Wir sind ein reines Nichtraucher-Hotel. Bitte beachten Sie, dass in den Zimmern, sowie in allen öffentlichen Bereichen das Rauchen untersagt ist. Wenn Sie rauchen möchten, haben Sie dazu auf dem Balkon, auf der Terrasse oder vor dem Hoteleingang die Möglichkeit. Dabei sind Fenster und Türen geschlossen zu halten. Im Falle einer Geruchsbelästigung im Zimmer behalten wir uns vor eine Reinigungsgebühr und einen eventuellen Ausfall in Höhe der Folgeüberrnachtung zu berechnen.
Ist das Frühstück im Zimmerpreis enthalten?
Unser umfangreiches Frühstücksbuffet ist im Zimmerpreis enthalten, täglich von 7.00 bis 10:30 Uhr. An Wochenenden und Feiertagen auch bis 11.00 Uhr.
Was beinhaltet die 3/4 Pension?
In unserer 3/4-Pension beinhalten das tägliche Frühstücksbuffet, von 13.00 – 15.30 Uhr unser vitales Mittagsbuffet mit “show-kitchen”. Am Abend servieren wir von 18.00 bis 22.00 Uhr in unserem Restaurant (Späteste Menüannahme 21.00 Uhr) ein 4-Gang Wahlmenü mit reichlich Auswahl innerhalb der einzelnen Gänge.Für Kinder gibt es eine spezielle Kinderkarte.
Gibt es vegane Frühstücks- oder Halpensionsoptionen?
Es gibt viele vegane Komponenten an unserem Frühstücksbuffet. Jedoch bieten wir keine zusätzlichen Produkte für Veganer. Unsere Halbpension- oder unsere “a la carte”-Küche ist auf eine vegane Küche generell nicht vorbereitet. Wir können KEINE veganen Essenswünsche berücksichtigen.
Warum gibt es in der Obermühle keine VEGANE Küche
Ganz einfach, weil wir ein Passion dafür haben was wir kochen: Eine regionale, alpine Küche! Wir möchten unseren Gästen einen schönen Abend mit abwechslungsreichen Speisen bieten. Da eine reine vegane Küche nicht in unsere Arbeitsprozesse integrierbar ist, haben wir uns dafür entschieden diese nicht anzubieten. Vegetarische Kompositionen hingegen finden Sie in jedem Gang unserer Menüs, sowie in reichlicher Auswahl an unseren Buffets. Wir bitten dies zu respektieren und bei einer veganen Ernährungsform ein entsprechend, spezialisiertes Hotel zu buchen.
Darf ich mein Haustier mit ins Hotel nehmen?
In der Obermühle sind Hunde in geeigneten Zimmern gestattet. Wir berechnen 25,- € pro Tier und Nacht (ohne Futter). Bitte lassen Sie Ihren Hund nicht unbeaufsichtigt auf dem Zimmer. Für evtl. entstandene Schäden oder Verunreinigungen erlauben wir uns Schadensersatz zu berechnen. Aus hygienischen Gründen ist es zu keiner Zeit gestattet Hunde mit in das Restaurant zu nehmen.
Wie hoch ist die Kurtaxe und was beinhaltet sie?
Der Kurbeitrag beträgt derzeit € 3 pro Person und Tag. Beitragsfrei sind Kinder unter 6 Jahren; Kinder zwischen 6 und 15 Jahren bezahlen € 1. Mit Ihrer Gapa-Card erhalten Sie viele Highlights kostenfrei, wie zum Beispiel 1x freien Eintritt ins Alpspitz-Wellenbad, freie Fahrt mit allen Ortsbuslinien und vieles mehr.
Comfort Deluxe Doppelzimmer
26 m2 BIS ZU 3 PERSONEN
Einzigartige Erker und jedes Zimmer verfügt über einen Balkon oder eine Terrasse mit Ausblick auf die bayrischen Alpen
Executive Doppelzimmer
27 m2 BIS ZU 2 PERSONEN
Modernes, authentisches Ambiente inkl. Nespresso-Maschine, gemütlicher Sitzecke und Balkon